Heute habe ich mich endlich wieder einmal ein paar Stunden mit meiner neuen Webseite beschäftigt. Es hat in der Tat einige Zeit gedauert bis ich die Plugins gefunden hatte, die ich brauchte, um die Seite so zu gestalten wie ich es gerne wollte. Viel Trial&Error. Diverse Versuche, die Bilder für den Header hoch zu laden, produzierten Fehlermeldungen en masse. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Upload immer dann kein Problem ist, wenn ich die Bilder erst in iPhoto importiere und dann wieder exportiere. Warum das so ist, habe ich nicht verstanden, aber es geht. Die Anpassung der Farben an meine Vorstellungen war auch ein bisschen aufwändiger als ich es erwartet hatte. Mittlerweile weiß ich wie es geht.

Ich finde: dafür, dass ich eigentlich keine Ahnung von „so etwas“ habe, habe ich mich bisher ganz gut geschlagen. Etwas zu verbessern gibt es immer, aber für einen „Ersttäter“ finde ich das gar nicht so übel.

Morgen kommen die Inhalte. Wie ich herausgefunden habe, wird es mit Copy&Paste wohl nicht gehen, die Formatierung wird nicht übertragen. Ich habe mir jetzt ein Plugin für die Erstellung von Tabellen besorgt. Ich werde am Wochenende probieren, ob es damit geht.

Es geht voran

Beitragsnavigation