Es wird Zeit, dass ich anfange für die Fernwanderungen zu trainieren, die dieses Jahr geplant sind. Sind ein paar große Etappen von 35 km Länge plus Höhenmeter dabei.

Der Herr Hund läuft an guten Tagen zwar noch 12-14 km, aber nicht jeden Tag, außerdem soll er nur laufen, wenn es ihm Spaß macht. Und ihn über weite Strecken im Tragetuch zu haben, ist dann auch für mich zu anstrengend.

Also hat die Frau schon vor ein paar Monaten einen super duper geländegängigen Hundebuggy gekauft, der heute das erste Mal unter etwas erschwerten Bedingungen zum Einsatz kam. Schlamm, Schotter, insgesamt 7 km. Ging gut, morgen nehmen wir eine Strecke mit mehr Höhenmetern.

Interessanterweise fand Herr Hund es heute ganz gut. Trotz oder vielleicht auch wegen des vielen Schlamms. Im Wagen war er nur während eines Hagelschauers, in den wir hineingeraten sind . Da war ich ehrlich gesagt ganz froh, dass ich den Hund abschotten konnte. Anschließend gab’s dann noch ein paar Minuten Cabrio Feeling zur Belohnung. Das fand er cool.

rwrFYG9VyiIiDZhw.jpg

Profitipp: nie ohne Leckerli aus dem Haus gehen

aXGeJIfJ3VYc7o9X.jpg

Schick.

 

SZjDA1s5G7CJ1SCt.jpg

Das war auch schick.

 

Qf603QbEi4kNKzZj.jpg

Das war weniger schick. Die Frau geht vor und er hängt fest. Der Buggy ist übrigens von Innopet, Modell Comfort EFA.

 

El3pFpNBLRZpoqaP.jpg

Die fanden uns interessant. Timon interessiert sich nicht für Wild.

 

E4oxJJVpg540q3Z4.jpg

Wir gehen nach links, dahin wo es matschig ist.

Hundebuggy im ersten Belastungstest

Beitragsnavigation